Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit den VOWE-Netzen


Kommentare: 9
  • #9

    Beat Juker (Sonntag, 03 November 2019 17:15)

    Absolut genial, diese Erfindung, herzlichen Dank! Seit vielen Jahren habe ich Traubenstöcke und es ist das erste Mal, dass ich keine Verluste habe durch Fliegen, Wespen oder Vögel. Habe meine Begeisterung gleich an andere Personen weiter gegeben....

  • #8

    Ammann Heidi (Sonntag, 21 April 2019 18:27)

    Im 2017 hatten wir wunderbare Trauben (keine defekten Säckli).
    Im 2018 wies die Hälfte der Säckli ganz kleine Löchlein auf und die Kirschessigfliege
    und weitere Insekten zerstörten die schönen Trauben. Ich vermute es sind die Sägewespen welche die Säckli anfressen.
    Freundliche Grüsse Heidi Ammann

  • #7

    Dr.oec.HSG Oeller (Dienstag, 16 April 2019 10:05)

    Fantastische Erfindung und super Resultat letztes Jahr! Eingesammelt und gewaschen warten die 1200 Netze auch diese Jahr wieder auf ihren Einsatz!

  • #6

    Cotti Monika (Montag, 15 April 2019 17:41)

    Diese Säckli sind einfach nur SUPER, es gibt keinen Abfall mehr bei der Ernte der Trauben. Wespen, Fliegen und auch Vögel kommen nicht mehr an die Früchte.
    Ich benutzte sie letzte Saison das zweite Mal und sie kommen dieses Jahr wieder zum Einsatz. Habe sie auch schon an Bekannte weiter empfohlen, die sind auch begeistert. Herzlichen Dank und freundliche Grüsse Monika otti

  • #5

    Kempf-Holdener Ruth (Dienstag, 12 Juni 2018 22:22)

    Bei der Pergola gab es bei uns vor allem als die Trauben süss waren, dass es die Vögel (nahm es an) schafften die Netze zu öffnen; öfters waren Netze am Boden und nur noch das Gerüst der Trauben vorhanden.

  • #4

    Arbenz-Bucher Sabina (Dienstag, 05 Juni 2018 11:27)

    Grüezi Herr Hugentobler

    Wer letztlich das Netz zerrissen/angefressen hat, weiss ich nicht, aber das kam bei uns auch vor. Evt. waren es Füchse, und denen ist ja nicht wirklich beizukommen. Bei einigen neuen Netzen lag wohl ein Konstruktionsfehler vor, denn die Schnürchen liessen sich nicht zuziehen.
    Da die Netze aber ein grosser Segen sind, habe ich deswegen nicht reklamiert, denn der Vorteil überwiegt bei weitem und ich bin keine Meckertante.

    Freundliche Grüsse

    Sabina Arbenz-Bucher

  • #3

    Brombacher (Dienstag, 18 Juli 2017 22:27)

    Ausser gegen Vögel und Wespen schützen die Netze auch super gegen die Kirschessigfliege, die bei uns ein Riesen Problem ist (aber nicht mehr bei meinen Trauben�)!
    Ausserdem bietetdie Firma Vowe-Netz einen ausgezeichneten Service!

  • #2

    Fontana Monika (Donnerstag, 27 April 2017)

    Geniale Beutel die sehr schnell montiert sind und erst noch edel aussehen.

  • #1

    Eichenberger Rolf (Montag, 17 April 2017 16:39)

    Wir verwenden die Vowe Säckli seit 2 Jahren mit grossem Erfolg.
    Da kann man richtig ruhig schlafen, wenn Diese montiert sind.
    Wir haben 760Stk. Weinreben.